Die BKM: Ihr individueller Arbeitgeber mit „Herz“

Sie suchen eine offene Stelle beim „Steuerberater“?
Dann sind Sie bei uns richtig!

Erfolgreiche Steuerberatung läuft bei uns nicht nach Schema F. Wir beraten unsere Mandanten so persönlich wie möglich. Das Gleiche gilt auch für Ihren Arbeitsplatz bei der BKM. Sie sollen sich als Steuerberater/in oder Steuerfachangestellter/in bei uns wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem netten Team. Wir sind für Ihre Wünsche nach individuellen Arbeitszeiten oder Weiterbildung offen und fördern Sie gerne.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die BKM aus Sicht der Geschäftsleitung

Jochen Rühr und Frank Friese sprechen im Video über die BKM, Aufstiegsmöglichkeiten und Mitarbeiter-Benefits.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

BKM Steuerberatung aus Sicht des Büroleiters.

Arnt Redel ist langjähriger Büroleiter  und erzählt uns, warum er seinen Job bei der BKM liebt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Was die BKM als Arbeitgeber so besonders Macht

Arne-Kristian Altmann ist seit 20 Jahren im Team. Warum sehen Sie hier.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Die BKM und der Blick fürs Ganze

Als Sekretärin hat man den Blick fürs Ganze: Franziska Illgen erklärt hier, was ihren Job bei der Steuerberatungsgesellschaft BKM Berlin ausmacht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 
Die BKM kann auch feiern:
Zum Beispiel das Firmenjubiläum.

Drei Tage Rügen als Entspannung vom Job. Hier können aus Kollegen Freunde werden.

Arbeitsplätze mit „Wohlfühlatmosphäre“

Nette Kollegen, selbstständige Arbeit und Spaß im Job.

Zu einem attraktiven Arbeitsplatz gehören viele Faktoren. Klar, Arbeitsweg und Arbeitszeit, Entlohnung und die Aufgabe müssen passen. Im Steuerberater-Arbeitsalltag spielen aber auch andere Faktoren eine Rolle. Wir bieten Ihnen, egal ob Vollzeit- oder Teilzeitkraft, für unsere Stellenangebote folgende Leistungen:

 

  • Eine leistungsorientierte Dotierung mit Bonussystem und betrieblicher Altersvorsorge.
  • Flexible Arbeitszeiten, teilweise auch im Home-Office, sind möglich.
  • Einen zentralen, verkehrsgünstig erreichbaren Arbeitsplatz in Berlin-Steglitz. U- und S-Bahnhof Bundesplatz sind fußläufig „nebenan“, ebenso die BAB 100.
  • Modernste IT, Curved-Monitore und ergonomische, rückenfreundliche Bürostühle für einen komfortablen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz.
  • Das „hervorragende Betriebsklima“ ist bei uns nicht nur eine Floskel für die Stellenausschreibungen: Sie werden bei uns eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre erleben.
  • Monatliche Benefits wie Massagen, der Sodexo-Pass sowie regelmäßige Teamevents sorgen für eine entspannte Atmosphäre während und außerhalb der Arbeit.
  • Frisches Obst für den wöchentlichen Vitaminschub am Arbeitsplatz, Erfrischungsgetränke aus der Minibar und Kaffee sind bei uns für Sie „for free“.

Aufstiegschancen inklusive

Ihre Weiterbildungspläne fördern und unterstützen wir gerne. Auch zum Steuerfachwirt und Steuerberater.
Sowohl finanziell, aber auch mit „Lernzeit“.

„Bereits im ersten Jahr bei der BKM habe ich die Möglichkeit bekommen, an einer Weiterbildung teilzunehmen. Die hat mein Grundlagenwissen in steuerlichen Fragen fundiert erweitert. Durch die Verteilung über mehrere Wochen ist es möglich, die neuen Informationen gezielt im Arbeitsalltag anzuwenden und bei Bedarf im Kollegengespräch zu hinterfragen.“

Regine Weiß

Sachbearbeiterin

„Mein Arbeitgeber unterstützt den Aufbau und die Vertiefung meiner Kenntnisse durch für mich kostenlose und hochwertige Weiterbildungen. Das finde ich sehr toll!“

Thuy Long

Sachbearbeiterin

„Danke, dass Sie uns monatlich Sodexo-Gutscheine zur Verfügung stellen. Ich nutze die, um mir für die Mittagszeit im Büro was Leckeres zum Essen zu holen. Das macht das Arbeiten gleich viel angenehmer.“

Annette Luther

Sachbearbeiterin

„In unserem Job ist es essenziell, immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein. Die BKM bietet uns die Möglichkeit, kostenlos an Fortbildungen teilzunehmen. Z. B. Online-Kurse oder Präsenzveranstaltungen, wie beim Fachinstitut für Steuerrecht und Betriebswirtschaft (ISB) oder beim IFU-Institut. Natürlich können wir auch auf umfangreiche Recherchedatenbanken von NWB und Haufe zurückgreifen. Zusätzlich haben wir noch verschiedene Fachzeitschriften, beispielsweise vom IWW-Institut, abonniert. So kann sich jeder das rauspicken, was für sie oder ihn am besten funktioniert, um up to date zu sein.“

Arnt Redel

Büroleiter

„Eine feine Sache ist der SODEXO-Benefits Pass, den jeder Mitarbeitende von der BKM bekommt. Das ist so eine Art Kreditkarte, die jeden Monat mit einem Guthaben von 40 Euro aufgeladen wird. Man kann damit in einer Vielzahl von Supermärkten, Tankstellen und Geschäften bezahlen. Absolut praktisch, wenn man mal kein Bargeld dabei hat. Neulich habe ich mir eine schicke Bluse gekauft und anschließend noch ein Buch gegönnt. Kleine Dinge zwar, aber als Zeichen der Wertschätzung mindestens ebenso wertvoll, wie das monatliche Gehalt auf dem Konto.“

Anja Borde

Sachbearbeiterin

Haben Sie Fragen, möchten Sie uns unverbindlich kennenlernen?

Jochen Rühr

Partner

Erst mal nur so, ohne Bewerbung, ohne Lebenslauf.
Einfach nur für ein nettes Gespräch:
Sie erreichen uns Mo-Do 9-16 Uhr, Fr. 9-14:30 Uhr unter:
(030) 852 02 28 oder per Mail.
Frank Friese

Frank Friese

Partner